logo


 

 "Kinder brauchen mehr als Liebe - Klarheit, Grenzen, Konsequenzen"

133 Seiten

14,95 €

Carl-Auer-Verlag 2010

2. Auflage 2012

3. Auflage 2014

4. Auflage 2015

5. Auflage 2017

6. Auflage 2019


Leseprobe

 

 

Presse

 

Artikel in der WZ zum Thema Handy, Tablet und Co. (2018)
Artikel zum Vortrag "Wie werden Eltern ein Dreamteam" beim Jako-o-Familienkongress 2014 

Artikel inder Familienzeitschrift "Leben und erziehen" (Februar 2012) 

Rezension in "Glaube + Erziehung, Zeitschrift f. christl. Erziehung" (Juli 2012)

Rezension in Psychologie Heute (März 2011)

Kundenrezensionen bei Amazon

Buchkritik im SWR 2

Rezension in "enjoy living" (Österreich)

Rezension im "Umweltjournal"

Rezension in "Owwer-Ramschd" (Online-Zeitung in Hessen)

Kurzrezension in "zwillingswelten - Das Blog für Zwillingseltern"

Kurzrezension in "LifeStileSite.de"

Rezension in "borromedien.de"

 

 

  

 Interviews

 

  

 Ausgabe November 2020

 

(Zum Interview auf das Bild klicken)

I

 

 

 

Interview für "Väter.nrw" zum Thema "Qualitätszeit mit Kindern" (März 2017)

   

Video-Interview beim Kinder-Gesundheitskongress (September 2016)

 

"Kinder unter Druck: Eltern sollten gelassener sein".  Westdeutsche Zeitung  6. Okt. 2011

 

"Kinder brauchen Väter" ( anlässlich des Jako-o Familienkongresses in Österreich, 7. Okt. 2011)

 

Artikel nach Interview (Familienzeitschrift "Libelle" , Aug. 2014, Seite 25)

 

Artikel nach Interview ( FAZ am Sonntag, September 2015)

 

urbia-Forum Erziehung

 

Beitrag:von "biene-maja2014"

 

Hallo, mein kleiner steckt gerade auch in der Trotzphase. Ich kann das Buch "Kinder brauchen mehr als Liebe: Klarheit, Grenzen, Konsequenz" von Achim Schad empfehlen. Ich lese es gerade selbst und finde es sehr hilfreich. Und habe auch den ein oder anderen Fehler gefunden, den ich in meiner Erziehung mache. Ansonsten rufe ich mir wenn er sich auf den Boden schmeißt oder los brüllt immer ins Gedächtnis, dass er sich einfach nicht anders zu helfen weiß. Die Phase geht auch wieder vorbei und ich denke, wir bekommen so viel Schönes von unseren Kindern, da können wir über ihre ''Ausbrüche'' auch mal hinwegsehen. Liebe Grüße und ganz viel Kraft.

 

 

Kommentar zu einem Intervallseminar für die FBS "Die Wiege" in Remscheid